Chörli

Kirchenkonzert am 12. Dezember 2021

Es war eine spezielle Zeit. Bereits 2020 hatten wir dieses Kirchenkonzert geplant. Dann kam uns Corona dazwischen. Auch im Dezember 2021 war es auf Messer’s Schneide. Aber mit den entsprechenden Schutzmassnahmen konnten wir das Konzert dann durchführen. Die vielen Besucher haben es uns mit ihrem Erscheinen gedankt.

Das Programm sollte abwechslungsreich sein. Deshalb haben wir verschiedene Formationen eingeladen.

Einen erfrischenden Auftritt legten die Knabuuzer Juuzer von Schachen (LU) hin. Das Kinderchörli unter der Leitung von Martin Mendel und Sibylle begeisterte alle.

Eine Formation der Musikgesellschaft Beinwil füllte die Kirche mit harmonischen Klängen. Die wenigen Musikanten und interpretierten bekannte Stücke gefühlvoll und gut aufeinander abgestimmt.

Unsere beiden Jodlerinnen, Sibylle und Corinne, zeigten sich wieder von der besten Seite: Begleitet von Petra Stump sangen sie ‚Nei, oh nei‘ von Emil Wallimann und ‚E Tag zum Fiire‘ von Christoph Walther.

Michelle Ithen, eine junge, aber versierte Organistin aus Geltwil, hat das Chörli bei einigen Liedern begleitet und als Solistin spielte sie uns die lüpfige ‚Schanfiiger Bauernhochzeit‘.

Louis Wicki, der längst pensionierte Sekundarlehrer und selbst langjähriger Männerchordirigent, lockerte mit echtem Freiämter-Deutsch, die Pausen zwischen den Vorträgen auf.

Hier einige Ausschnitte vom Konzert: