Chörli

Über uns

Es gibt ein paar Dinge, die sind dem Chörli nebst Singen und Jodeln sehr wichtig. So trifft man das Chörli jeden Donnerstag nach der Probe im Restaurant Huwyler in Merenschwand. Martin, der Wirt, überrascht uns jedes Mal mit einem chörli-gerechten Essen, das heisst viel und gut 🙂 Natürlich wird das Ganze häufig noch mit einem feinen Dessert und einem Highball* oder einem Appenzeller versüsst.

*Highball: 1cl Bourbon Whisky mit Seven Up aufgefüllt

Sibylle Heer Fries

Corinne Manser
Toni Suter

Sibylle

Seit Januar 2012 probt Sibylle Heer Fries mit uns. Mit ihrer Familie wohnt sie in Dierikon LU. Sibylle ist unsere Perle und begeistert unsere Zuhörer mit ihrem Gesang und ihrer Jodelkunst.
sibylle(at)choer.li

Corinne

Seit Januar 2019 singt Corinne Manser, die Schwester und Duettpartnerin von Sibylle, bei uns. Nach einigen Aushilfseinsätzen konnten wir sie für uns gewinnen.
corinne(at)choer.li

Toni, 1. Bass

Toni Suter wurde am 6. März 1966 in Beinwil (Freiamt) geboren und wohnt heute wieder in Beinwil (Freiamt). Er ist unser Präsi und treibt uns immer wieder vorwärts. Toni ist selbständiger Unternehmer und führt die Suter & Partner Metallbau AG.
toni(at)choer.li

Dario
Koni Gut
André Kohler

Dario, 1. Tenor

Dario ist unser jünstes Mitglied. Seine tiefen Wurzeln hat er in Bosmel (Boswil). Wie alle vom Chörli liebt er gemütliche Stunden in lustiger Runde mit Essen, Trinken und einem Schnupf. Dario arbeitet bei der DeLaval und zu Hause auf dem Hof.
dario(at)choer.li

Koni, 2. Tenor

Koni Gut wurde am 24. August 1966 auf dem Wiesenberg geboren. Deshalb kennt er fast alle Nidwaldner. Heute wohnt er mit seiner Familie in Sins. Koni ist ein richtig „zäche Siech“!
koni(at)choer.li

André, 2. Tenor

André hatte seine Feuertaufe am BKJV Jodlerfest 2018 in Wangen a/Aare. Er lebt mit seiner Familie in Künten und arbeitet seit vielen Jahren bei der amag. Bei schönen Harmonien friert es Andi besonders.
andre(at)choer.li

Markus

Markus, 2. Bass

Markus Wipf ist als Aussendienstmitarbeiter der Firma Knauf AG häufig im Wallis, der Innerschweiz und im Tessin unterwegs. Urspünglich aus Muri, wohnt er heute mit seiner Frau, Tabea in Dürrenäsch. Markus passt perfekt zum Chörli, einerseits wegen seiner gewaltigen Bassstimme und andrerseits weil er uns immer wieder zum Lachen bringt.
markus(at)choer.li

Gesucht, 1. Bass

Paul Villiger hat sich entschieden per 31.12.2023 kürzer zu treten. Nach vielen schönen Stunden und tollen Auftritten mit ihm bedauern wir seinen Entscheid sehr. Aber wir haben auch Verständnis, denn Paul feierte am 15. Dezember bereits seinen 78. Geburtstag.

Stephan, 2. Bass

Stephan Schüpbach wurde am 20. Mai 1966 in Kallern geboren und wohnt mit seiner jungen Familie in Meisterschwanden. Er ist unser musikalischer Leiter. Am 1. August 2012 hat Stephan mit zwei weiteren Mitarbeitern die Quinx AG übernommen.
stephan(at)choer.li