Chörli

Am NWSJV Fest 2022 in Bad Zurzach

Endlich nach drei Jahren durften wir wieder an ein Jodlerfest. In Bad Zurzach fand das erste von insgesamt fünf Jodlerfesten 2022 statt. Unser Auftritt am Samstag, 11. Juni um 15.00 Uhr. Wir waren gut vorbereitet. Und haben das Lied beim Einsingen noch ein paar Mal gesungen, sodass sich jeder sicher war.

Das Lied „Mit Gsang i d’Nacht“ von Peter Künzi in einer Kirche zu singen, ist etwas vom Schönsten. Wenn diese noch bis auf den letzte Platz gefüllt ist, umso schöner. Was waren wir wieder nervös! Die erste Strophe gab uns Sicherheit, sodass wir das Lied so singen konnten, wie wir es uns vorgestellt hatten. Der Applaus nach dem letzten Ton war gross und unsere Erleichterung auch.

Die Feststimmung danach war nicht so gelöst, wie wir es sonst gewohnt sind. Auch wir sind nicht immer zum Festen aufgelegt. Trotzdem behalten wir auch Zurzach 2022 in guter Erinnerung. Die Klasse 1 am Sonntagmorgen war der Lohn für unser Engagement auch in schwierigeren Zeiten.