Chörli

Am ZSJV Fest 2022 in Andermatt

Andermatt lud zum Jodlerfest ein und das Chörli nahm die Einladung an. Um nicht in den Verkehrsstau zu geraten, reisten wir bereits am Freitagmittag an. Unser Auftritt war für 19.10 Uhr im Konzertsaal des Hotels Radisson Blu vorgesehen. Da wir früh dran waren, konnten wir im Saal kurz eine Klangprobe machen: Ein Kompliment an den Erbauer. Der perfekte Saal für’s Chörli, sowohl von der Grösse her aber vorallem auch auf Grund der hervorragenden Akustik.

Für’s Einsingen mussten wir etwas improvisieren. Aber in einem Hotel mit diversen Sitzungszimmern ist das kein Problem. Für den Auftritt haben wir uns dann rechtzeitig vor dem Saal aufgestellt. Es waren noch 10 Meter bis zur Bühne. Aber oje, 10 Minuten vor unserem Auftritt kam jemand zu uns und fragte, was wir hier machten. Für den Bühnenaufgang müsse man um das ganze Hotel laufen und dann den Hintereingang nehmen. Wir sollen pressieren, denn das sei ziemlich weit. Super! Wir losgespurtet, an diversen Posten vorbei, die alle das Gleiche sagten: Wir seien aber spät dran! Am Schluss noch über eine Baustelle, dann waren wir vor dem hinteren Eingang zum Gebäude. Kurz durchschnaufen und schon ging’s auf die Bühne, wo wir vor fast 10 Minuten eigentlich schon fast waren.

Wenn auch nicht jeder Ton perfekt gepasst hat, so gelang es uns das Pubikum zu begeistern. Auf dem Vorplatz zum Hotel liessen wir es uns nicht nehmen, das Wettlied „Chibiläbe“ von Robert Fellmann nochmals zum Besten zu geben. Diesmal noch etwas lockerer. Schnell hatten wir die erste Runde kühles Bier in unseren Händen.

Damit hatten wir den Grundstein für eine herrliche Jodlerfestnacht gelegt. So manches Lied wurde noch angestimmt und viele neue Bekanntschaften gemacht. Andermatt 2022 bleibt uns in bester Erinnerung! Das Erreichen der Klasse 1 war nur die logische Schlussfolgerung für einen begeisternden Auftritt.