Chörli

Chörli in Concert 2011

29. Oktober und 5./12. November

Ein Blick hinter die Kulissen…
Bereits 2010 mussten wir uns Gedanken zum Konzertlokal machen, denn das Restaurant Kreuz in Beinwil war mangels Wirt geschlossen und die Wiedereröffnung stand in den Sternen. Die langjährige Ausbildung in Wirtschaftskunde im Chörli half uns bei der Suche nach dem richtigen Lokal und wir konnten uns mit dem Wirt des Hotel/Restaurant Ochsen in Muri einigen.

Im Frühling 2011 machten wir im Rahmen eines Bühnencoachings unsere erste Bekanntschaft mit der Bühne des Ochsen. Tilo Beckmann erklärte uns Greenhorns die Grundlagen des Bühnenauftritts. Jetzt sagen Sie bitte nicht, dass sie davon am Konzert nichts gemerkt hätten, wir haben uns solche Mühe gegeben!

Natürlich wurde es mit den Liedern wieder mal eng. Trotz einigen Zusatzproben mussten wir dann letztendlich auf eines der neuen Lieder verzichten und waren am ersten Abend entsprechend nervös. Diejenigen, welche uns am ersten und am dritten und letzten Abend besuchten, konnten dann auch eine deutliche Steigerung feststellen.

Aus den Rückmeldungen vom Publikum dürfen wir schliessen, dass es den Leuten an allen drei Abenden sehr gefallen hat und sie in zwei Jahren wieder kommen werden. Trotz sehr eingeschränkten Werbebudget durften wir dreimal vor vollem Saal singen. Coole Sache, es hat Spass gemacht!